Startseite Login Kontakt Impressum
   Fanclub - Bilder                       

Fanclub  -  Engel der Blauen


Fanclub  des  SV Siethen   "Engel der Blauen"

Die Schnapsidee in der Kassenbude

Wir, Locke (Chef), Flöte (Stubenältester) und Tanzbär (Kraftfahrer) saßen in der Kassenbude und überlegten, wie wir den Fanclub vom SV Siethen in der Landesklasse präsentieren können. Dabei wollten wir uns auch für den Aufstieg und den Pokalsieg bei den Spielern bedanken. Da kam uns die Idee – eine Fanplane, die wir zu jedem Spiel an der Bande befestigen können, zu entwerfen. Locke musste sich um die Sponsoren kümmern, die er im Autohaus Naumann, der Anwaltskanzlei H. und F.Theumer, Taxi Axel und dem Gastwirt „Zur Viererkette“ auch schnell gefunden hatte und dafür begeistern konnte. Flöte kümmerte sich um die Gestaltung der Plane. Dafür ließ er sich einige Sprüche einfallen, mit denen auch die anderen Mitglieder der „ Engel der Blauen“ einverstanden waren. Mit dieser Idee sind wir dann nach Teltow zur Firma PSI-Stickdesign gefahren und haben uns Vorschläge für die Plane entwerfen lassen. Nach mehreren Entwürfen sind wir dann zum entgültigem Design gekommen.

Unser Fanclub-SV Siethen-Bus fährt zu den Spielen der 1. &. 2. Mannschaft und zu den alten Herren – uns sind keine Kilometer zu weit. Ob Trebbin oder Lübbenau, wir fahren euch immer hinterher. In der letzten Saison hat uns unser Fahrer, Tanzbär, ca. 3100 km mit unserem Fanbus zu den Spielen gefahren. Wir, der Fanclub „Engel der Blauen“, würden uns freuen, wenn andere Fussbalfans und Sponsoren sich uns anschließen – Danke.

Bei den Heimspielen unserer Mannschaften findet ihr uns auch immer an und in der Kassenbude, in der noch so manch andere Idee enstehen wird.

SV Siethen Fanclub „Engel der Blauen“